CAH Lillith


Leopard Appaloosa Stute

Geboren am 14.09.2021

Lilith unser Nesthäkchen kommt ganz nach ihrer Mama, große Augen, lange Wimpern und sein schönes  Vlies. Jeden Morgen steht sie als erstes am Zaun und begrüßt einen ganz freundlich.

Faserwerte 2017:


AFD: 15,7

SD: 3,7

CV: 23,8


Abstammung:



Nachzucht Lillith... wir warten schon ganz gespannt :)


Lillith´s Wolle

Natürlich gibt es von Lillith auch unsere wunderbare und hochwertige Alpakawolle. Dabei ist es uns sehr wichtig das unsere Alpakas sanft geschoren werden, damit sie keinem großen Stress ausgesetzt sind. Auch lassen wir uns beim Scheren sehr viel Zeit.

 

So dauert das bei uns gerne mal eine halbe Stunde pro Alpaka während andere ihre Alpakas teilweise in weniger als 10 Minuten scheren. Dabei leidet die Qualität der Faser allerdings auch erheblich, da sie kürzer sind und somit nicht alle Vorzüge von Alpakawolle voll entfalten können.