BLUE MOON EDDA


Huacaya Stute withe

Geboren am 27.05.2019

Suki und ihre Schwester Layla waren die ersten beiden Stuten auf unserem Hof. Mit ihnen hat unsere Leidenschaft für Alpakas begonnen. Sukis große Augen, die langen Wimpern, wer kann diesen schon widerstehen. 

Die anfänglich verspielte Suki entwickelt sich zu einer stolzen und liebevollen Mutter. Sie kümmert sich rührend um ihren Thiago.

Faserwerte:


AFD: 17,2

SD: 3,6

CV: 21,0


Abstammung:


- Nachzucht Edda -


Alpakawolle von EDDa


Natürlich gibt es von Edda auch unsere wunderbare und hochwertige Alpakawolle. Dabei ist es uns sehr wichtig das unsere Alpakas sanft geschoren werden, damit sie keinem großen Stress ausgesetzt sind. Auch lassen wir uns beim Scheren sehr viel Zeit.

 

So dauert das bei uns gerne mal eine halbe Stunde pro Alpaka während andere ihre Alpakas teilweise in weniger als 10 Minuten scheren. Dabei leidet die Qualität der Faser allerdings auch erheblich, da sie kürzer sind und somit nicht alle Vorzüge von Alpakawolle voll entfalten können.