CAH Allegra


Huacaya Stute dark fawn

Geboren am 02.08.2020

Allegra ist ganz klar unsere Chefin, mutig, stolz und selbstbewusst. Sie hält die ganze Rasselbande in Schach.Sie hat bis jetzt zwei bezaubernde Stutfohlen auf die Welt gebracht. Auch im Gelände kann man sich absolut auf sie verlassen.

Faserwerte:


AFD: 17,8

SD: 4,8

CV: 27,2


Abstammung:


Nachrucht AllegraALLEGRA


Alpakawolle von Allegra


Natürlich gibt es von Layla auch unsere wunderbare und hochwertige Alpakawolle. Dabei ist es uns sehr wichtig das unsere Alpakas sanft geschoren werden, damit sie keinem großen Stress ausgesetzt sind. Auch lassen wir uns beim Scheren sehr viel Zeit.

 

So dauert das bei uns gerne mal eine halbe Stunde pro Alpaka während andere ihre Alpakas teilweise in weniger als 10 Minuten scheren. Dabei leidet die Qualität der Faser allerdings auch erheblich, da sie kürzer sind und somit nicht alle Vorzüge von Alpakawolle voll entfalten können.